Dienstag, 12. Juli 2016

Apfelmuskuchen

Ja, lange war ich nicht hier...aber in dieser Zeit habe ich mich etwas kreativ in der Küche ausgetobt, so dass ich nun Euch ein paar Ideen zeigen möchte. Vielleicht kocht ihr mal was nach und gebt mir ein Feedback:-)

Letztes hatte ich noch Apfelmus vom Mittagessen (Milchreis auf Wunsch von Knöpfchen) übrig und überlegt, ob man nicht hiervon einen Kuchen backen kann. Kurz mal bei Pinterest geschaut und auf ein tolles Rezept bei Frau S. verändert die Welt  entdeckt. Etwas abgewandelt war es die nächsten Wochen unser Lieblingskuchen, da er zum einen lecker schmeckt und zum anderen ohne viel Aufwand schnell gebacken ist.


Zutaten
450 g ungesüßtes Apfelmus 
250 g Mehl 
125 g Margarine 
150 g Zucker 
1 TL Backpulver 
1 TL Zimt 
50 g Mandelblättchen 
Puderzucker zum bestäuben 

Zubereitung:
Backofen auf 150 Grad Celsius vorheizen. Die Margarine bei geringer Hitze in einem kleinen Topf schmelzen lassen. In der Zwischenzeit Zucker, Mehl, Backpulver und Zimt in einer großen Schüssel vermengen. Das Apfelmus und die geschmolzene Margarine dazu geben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Die Masse in eine gefettete Tarteform geben, Mandelblättchen darüber verstreuen und für ca. 40 Minuten im Ofen backen.

Den Kuchen anschließend kurz auskühlen lassen. Auf eine Kuchenplatte anrichten und kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben und schmecken lassen :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen