Ich hoffe ihr habt auch so ein entspanntes Wochenende. Gestern hatten wir Besuch von ein paar guten Freunden. Unsere Gäste brachten selbstgemachte Enchiliadas mit und ich sorgte noch schnell für ein kleines leckeres Dessert.
Zutaten für 4 Gläser
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
50 g Rohrzucker
500 ml Milch
200 g Schlagsahne
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Vollkornschokokekse
300 g Waldbeerenmischung (TK)
Zubereitung
Den Pudding nach Anleitung (1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 50 g Rohrzucker, 500 ml Milch) zubereiten und auskühlen lassen. Während der Pudding auskühlt, diesen immer mal wieder umrühren. In der Zwischenzeit die Waldbeerenmischung auftauen und anschließend bis auf ein paar Beeren zur Dekoration mit dem Stabmixer pürieren. Eventuelle etwas Zucker zufügen, falls euch das Püree zu sauer ist. Wer keine Kerne im Püree mag, sollte die Beerenmischung noch schnell durch ein feines Sieb passieren. Nun die Schlagsahne mit dem Vanillezucker aufschlagen und anschließend unter den Pudding heben. Die Kekse, bis auf ein paar zum Garnieren, grob zerbröseln. Nun kann angerichtet werden. In einem Glas die zerbröselten Kekse, dann die Vanillecreme und abschließend das Beerenpüree schichten. Mit ein paar Keksen und Beeren das Dessert verzieren und servieren.
P.s. Selbstverständlich kann man den Vanillepudding auch ganz einfach selber machen, aber da meine kleine Tochter mitgegessen hat, wollte ich auf die Zugabe von rohen Eiern verzichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen